Das Ewige Spiel

Materialien für Feldherren und solche, die es werden wollen

Kontakt zum Seitenverwalter.

Regelteil · Kartenteil · Service · ArNa-Archiv · Enzyklopädisches

ArNa-Archiv

ArNa 381
ArNa 380
ArNa 378
ArNa 373
ArNa 372
ArNa 371
ArNa 369
ArNa 367
ArNa 366
ArNa Herbst 1999
ArNa Herbst 1998
ArNa Frühjahr 1998
ArNa Herbst 1996
ArNa Herbst 1995
ArNa Herbst 1993

Armageddon-Nachrichten Frühjahr 2004 (Follow 381)

 

Vorschläge zur Neuformulierung von Regeln

Zauber Tiere bewegen (ZEH-Gewinn)
Aktuelle Formulierung: Trampelt eines der bewegten Tiere und macht dabei einen Zauberwurf, so zählt er für den Zauberer.
Neuer Vorschlag: Trampelt eines der bewegten Tiere und macht dabei einen Zauberwurf, so zählt dieser nicht für den Eigentümer der Tiere, sondern für den Zaubernden.
Kampf im Gelände
Neuer Text für Kap. 6.5:
Nahkampf im Gelände
Ohne Berücksichtigung zusätzlicher Einschränkungen durch Bauten, Geräte usw. gilt für den Nahkampf im Gelände folgendes:
Halten sich Krieger verschiedener Parteien in einem Kleinfeld auf, so ist Nahkampf zwischen ihnen möglich. Halten sich Krieger verschiedener Parteien auf benachbarten Kleinfeldern auf, so ist Nahkampf zwischen ihnen möglich, wenn ein Höhenunterschied von maximal einer Höhenstufe zwischen den Kleinfeldern besteht und kein Fluß sich zwischen den Kleinfeldern befindet.
Fernkampf im Gelände
Für den Fernkampf im Gelände gelten die Regeln des Kapitels 11.3.2 (Bogen / Fernkampf).
Tod des Zauberers
Aktuelle Formulierung (Follow 380): Der Zauberer stirbt erst, wenn kein Mann mehr auf einer der Welten oder im Endlosen Ozean vorhanden ist.
Neuer Vorschlag: Der Zauberer stirbt erst, wenn kein Mann seines Reiches mehr auf einer der Welten oder im Endlosen Ozean vorhanden ist.


 


Aktuelle Position: EWS Startseite-ArNa-Archiv-ArNa 381

Zurück: ArNa 380